Jahresübersicht

Bei bestem Wetter fand am Samstag die Helferversammlung im THW-Ortsverband Übach-Palenberg statt. Auch die Helfervertretung wurde turnusgemäß neu gewählt.
Übach-Palenberg/Rhein-Erft-Kreis,
Seit heute Morgen befinden sich alle Einheiten des Ortsverbandes Übach-Palenberg wieder einsatzbereit in der THW-Dienststelle an der Werkstraße.
Kreis Heinsberg,
Das Tiefdruckgebiet „Bernd“ sorgte mit andauerndem Starkregen für Überschwemmungen mit teils verheerenden Schäden. Auch der kleine Fluss Wurm sorgte in Übach-Palenberg und Geilenkirchen für einen Großeinsatz aller verfügbaren…
Übach-Palenberg. Die Fachgruppe Notversorgung und -Instandsetzung erhielt am Freitagabend ein neues Einsatzfahrzeug. Der Mehrzweck-Gerätewagen (MzGW) aus dem Hause MAN löst den bisherigen Neuntonner aus dem Hause Mercedes ab.
Die Bergungsgruppe wurde am Sonntagabend nach Palenberg alarmiert.