Personelle Änderungen beim THW Übach-Palenberg

Übach-Palenberg. Im Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband Übach-Palenberg haben jüngst personelle Veränderungen stattgefunden. Stephan Frambach, bisheriger stellvertretender Ortsbeauftragter, tritt ab sofort in eine neue Rolle ein. Er übernimmt die Position des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit, eine zentrale Funktion, um die Aktivitäten und Einsatzbereitschaft des Ortsverbandes in die Öffentlichkeit zu tragen. Die bisherige Funktion von Stephan Frambach wird nun von Jens Ueberdick übernommen. Jens Ueberdick, ehemaliger Zugführer, bringt seine umfassende Erfahrung und Fachkenntnisse in seine neue Rolle als stellvertretender Ortsbeauftragter ein. Bei der Neubesetzung des Zugführerpostens konnte der bisherige Zugtruppführer Thorsten Engels gewonnen werden. In dieser verantwortungsvollen Position wird er die Koordination und Umsetzung von Einsätzen und Übungen des Technischen Zuges leiten.

Hans Engels, der THW-Ortsbeauftragte von Übach-Palenberg, äußerte bei der Verkündung der Änderungen beim monatlichen Dienstantritt seinen herzlichen Dank an alle Mitglieder für ihren unermüdlichen Einsatz. Er betonte die Bedeutung von Veränderungen für die stetige Weiterentwicklung der Organisation. Mit Zuversicht blickt der THW-Ortsverband Übach-Palenberg in die Zukunft und ist überzeugt, dass diese personellen Veränderungen dazu beitragen werden, dass der THW-Ortsverband ein verlässlicher Partner in der Gefahrenabwehr bleibt.

Das Technische Hilfswerk (THW) ist eine zivile Einsatzorganisation in Deutschland, die sich der humanitären Hilfe und Gefahrenabwehr verschrieben hat. Gegründet im Jahr 1950, spielt das THW eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung von Behörden und Organisationen im Katastrophenschutz sowie bei technischen und logistischen Herausforderungen.

Mit mehr als 80.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist das THW deutschlandweit präsent und stellt eine wichtige Säule im Bevölkerungsschutz dar. Das THW arbeitet eng mit anderen Hilfsorganisationen, Behörden und internationalen Partnern zusammen, um im Ernstfall rasch und koordiniert Hilfe leisten zu können. Als verlässlicher Partner in der Gefahrenabwehr ist das THW eine tragende Säule der deutschen Zivilgesellschaft und leistet einen unschätzbaren Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlergehen der Bevölkerung.