Aktuelles

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um den Ortsverband 

Übach-Palenberg, 27.01.2018, von Jörg Magaß

Januar-Ausbildungsdienst der 2. Jugendgruppe

Jugendsprecher Marvin erklärt verschiedene Werkzeuge und ihre Anwendung

Bei kaltem, aber klaren Wetter traf sich am 27. Januar die zweite Jugendgruppe zum ersten Dienst im neuen Jahr. Bei lockeren Spielen zum warm werden lernten die "Neuzugänge" den Rest der Gruppe kennen. Schnell ging es aber in die Ausbildung: An drei Stationen lernten die Mädchen und Jungen viel über Werkzeugkunde, Stiche und Bunde und den Umgang mit Verletzten. Jugendsprecher Marvin erklärte unter anderem Werkzeuge zur Holz- Metall- und Gesteinsbearbeitung, Jugendsprecherin Elena zeigte den Umgang mit Krankentrage und Schleifkorb und OJB Jörg brachte der Gruppe Arbeits- und Sicherheitsseile näher.


  • Jugendsprecher Marvin erklärt verschiedene Werkzeuge und ihre Anwendung

  • Team- und Koordinationsaufgabe für die ganze Gruppe

  • Ztr-Helferin Nicole hilft bei Stichen und Bunden

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: