Geilenkirchen,

Helferverein erhält Geldspende von der Kreissparkasse

Die Helfervereinigung freut sich über eine starke "Finanzspritze" - Anschaffung eines Anhängers geplant.

Der 1. Vorsitzende der Helfervereinigung Peter Lürken bei der symbolischen Übergabe des Schecks. (Foto: privat)

In jedem Jahr vergibt die Kreissparkasse Heinsberg Mittel aus dem PS-Zweckertrag der Lotterie PS-Sparen und Gewinnen an gemeinnützige Vereine im Kreisgebiet. Dieses Jahr freute sich die THW-Helfervereinigung Übach-Palenberg e.V. über eine Zuwendung in Höhe von 500,- EUR.

Die Spende ist zweckgebunden und wird für die Anschaffung eines Material- und Logistik-Anhängers für den Ortsverband verwendet. Für die Helfervereinigung nahm 1. Vorsitzender Peter Lürken in den Räumlichkeiten der Filiale Geilenkirchen am 27. März den symbolischen Umschlag entgegen. Damit ist ein wichtiger Schritt für die Beschaffung des Anhängers getan, sodass die Beschaffung bald in Angriff genommen werden kann.

Als gemeinnütziger Förderverein unterstützt die THW-Helfervereinigung Übach-Palenberg e.V. den hiesigen Ortsverband ideell und vor allem finanziell: Zahlreiche Anschaffungen, die nicht aus Bundesmitteln getragen werden, jedoch die Schlagkraft und Einsatzoptionen des THW sinnvoll erweitern, wurden durch die Helfervereinigung finanziert.

Wie Sie auch den Verein unterstützen können, erfahren Sie hier.