Extremes Unwetter fegt über Deutschland

Der Ortsverband Übach-Palenberg unterstützt die Feuerwehren bei der Beseitigung von Unwetterschäden.

Das THW im Unwetter-Einsatz (Symbolbild)

Auf die große Hitze folgte ein regelrechtes Donnerwetter: Eine große Gewitterfront sorgte in der Nacht vom 23. auf den 24. Juni in weiten Teilen Deutschlands für Chaos und schwere Schäden. Hiervon blieb auch der Kreis Heinsberg nicht verschont.

Geflutete Keller, beschädigte, sogar entwurzelte Bäume und viele Sachschäden waren das Ergebnis eines heftigen Unwetters. Im Einzugsgebiet des OV waren vor allem die Städte Übach-Palenberg und Geilenkirchen betroffen. Der Ortsverband Übach-Palenberg unterstützte die anfordernde Feuerwehr im Stadtgebiet, im benachbarten Geilenkirchen half der THW-OV Hückelhoven unter anderem mit dem Bergungsräumgerät aus.