Internet,

Erster Jugend-Dienst 2021

Natürlich kein Präsenzdienst, sondern online...

Gute Stimmung im virtuellen Jugendraum

Der Ortsverband ist Lava - zumindest für die Mitglieder der Jugendgruppe. Die Corona-Lage lässt weiterhin keine Treffen zu, daher haben die Ortsjugendbeauftragten (OJB) Thorsten und Jörg zum Online-Dienst eingeladen. Direkt zu Beginn waren sich alle einig, dass ein Treffen "unmaskiert" längst überfällig war.

Die frisch gewählten Jugendsprecher Ricardo und Florian übernahmen schnell und präsentierten ihre ersten Vorschläge für die Gestaltung des neuen Jugendraums, an denen natürlich alle Junghelfer weiter mitarbeiten sollen. Thorsten hatte bereits im letzten Jahr Ideen für Online-Lernplattformen gesammelt und konnte schon erste Lernspiele zeigen.

Hauptzweck des ersten Jugenddienstes im Jahr war aber nie die Ausbildung, sondern hauptsächlich Spaß - und so war es einfach schön, sich noch einmal untereinander über alles Mögliche auszutauschen.

Solange Corona unser tägliches Leben weiter einschränkt, werden wir diese Form des Jugenddienstes beibehalten - allerdings hoffen alle auf ein baldiges Wiedersehen im "Real Life", und dann ohne Lava. :)