Aktuelles

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um den Ortsverband 

Übach-Palenberg, 09.10.2016, von Stephan Frambach

Der 'Tobetag' war wieder ein voller Erfolg

Der mittlerweile siebte Tobetag "für Omas, Opas, Mamas, Papas, Teenager und vor allem Kinder" öffnete in der "Waschkaue" des Carolus-Magnus-Centrums (CMC) seine Pforten. Die Jugendgruppe des Ortsverbandes war wieder mit einem eigenen Stand dabei.

Es kann losgehen - unsere Jugendgruppe trifft sich mit Jünter zum Gruppenfoto.

"Spaß und Action - Bewegung für die ganze Familie", das ist das Motto des so genannten "OmaOpaMamaPapaTeenieKinder-Tobetages", der von der neuapostolische Kirche Boscheln und dem Verein FUNtasie e.V. bereits zum siebten Mal ausgerichtet wurde.

In der großen ehemaligen Waschkaue der Carolus-Magnus-Zeche fanden sich diverse örtliche Vereine und Organisationen ein, um bei kleinen Spielen, Leistungsshows oder Wettbewerben den großen und kleinen Gästen gehörigen Spaß zu bieten.

Auch die Jugendgruppe des THWs wartete wieder mit einem eigenen Informationsstand auf. Beim "Wackelturm" musste zwar nicht getobt werden, jedoch wurde die Konzetration und die Geschicklichkeit der kleinen und großen Gäste getestet. Mit großer Regelmäßigkeit und einem lauten Knallen forderte der Turm, der beim Bauen theoretisch bis zu zwei Meter groß werden konnte, zum Wiederaufbau auf.

Ein besonderer Gast in diesem Jahr war 'Jünter' - das Maskottchen von Borussia Mönchengladbach. Da Jünter natürlich wusste, dass der Ortsverband Übach-Palenberg zum THW-Geschäftsführerbereich Mönchengladbach gehört, gesellte er sich kurzerhand zum Gruppenfoto dazu.


  • Es kann losgehen - unsere Jugendgruppe trifft sich mit Jünter zum Gruppenfoto.

  • Reges Treiben in der Waschkaue im Carolus-Magnus-Centrum CMC (Foto: Aachener Zeitung)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: