Geilenkirchen,

Blaulichtmeile der Freiwilligen Feuerwehr Geilenkirchen

Am Sonntag den 07.08.2022 fand im Geilenkirchener Stadtteil Süggerath auf dem dortigen Sportplatz eine  so genannte "Blaulichtmeile" statt. Zahlreiche befreundete "Blaulicht"-Organisationen der Feuerwehr hatten hier bei bestem Wetter die Gelegenheit, sich mit ihren Fahrzeugen und Geräten zu präsentieren. Sogar ein Bundeswehr-Rettungshubschrauber stattete der Veranstaltung einen Besuch ab.

Live Übungen der Feuerwehr wie z.B. ein Wohnungsbrand, Verkehrsunfall, Taucheinsatz oder eine Fettexplosion konnten von den Besuchern bestaunt werden - für die Kinder und Junggebliebenen standen zahlreiche Spielgeräte zur Verfügung oder es ergab sich natürlich auch die Gelegenheit, mal selbst in einem Einsatzfahrzeug Platz zu nehmen.

Insgesamt gab es vier freudige Anlässe für die Blaulichtmeile, die die Feuerwehr Geilenkirchen feierte:

• 100 Jahre Feuerwehr Süggerath
  • 50 Jahre Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen
  • 30 Jahre Jugendfeuerwehr Geilenkirchen
  • Einweihung des neuen Löchgruppenfahrzeugs "LF 10 LW" der Löscheinheit Süggerath

Wir bedanken uns, dass wir Teil der Blaulichtmeile sein durften, wünschen allen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zu den Jubiläen alles Gute und allzeit gute Fahrt mit dem neuen LF10.

Glückauf!