Bahnunfall in Frelenberg

Foto: Blaulichtreport Kr.HS

An einem Bahnübergang in Übach-Palenberg / Frelenberg kam es am Freitagabend zu einem folgenschweren Verkehrsunfall: Ein Fahrzeug wurde zwischen den sich senkenden Bahnschranken eingekesselt.

Die Fahrzeugführerin konnte ihren PKW rechtzeitig verlassen, dennoch kam es in der Folge zu einer Kollision mit einem Regionalzug. Der PKW wurde beim Aufprall völlig zerstört, ebenso wurde die Gleisanlage und ein angrenzendes Grundstück beschädigt. Der Regionalzug war nicht mehr betriebsbereit.

Nach der Unfallaufnahme durch die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei, Bundespolizei und Freiwilliger Feuerwehr erfolgte die Bergung des Fahrzeuges, sowie weitere Aufräumarbeiten. Hierzu wurde der Kran aus dem THW-Ortsverband Mönchengladbach mit zwei Einsatzkräften zur Unterstützung der Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Übach-Palenberg alarmiert.

Nach erfolgreicher Bergung konnte der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft noch am Abend beendet werden.

Bilder: Blaulichtreport Kr.HS