Aktuelles

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um den Ortsverband 

Kempen,

Jährliche Belastungsübung unter Atemschutz

Am vergangenen Samstag absolvierten die Atemschutzgeräteträger des THW-Ortsverbandes Übach-Palenberg ihre jährliche Belastungsübung.

Jeder Atemschutzgeräteträger muss gemäß THW-DV7 einmal jährlich eine Belastungsübung in einer Atemschutzübungsstrecke absolvieren. Dies ist notwendig, um die ständige Einsatzbereitschaft der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sicherzustellen.

Organisiert durch die THW-Geschäftsstelle Mönchengladbach, konnte diese Ausbildungsmaßnahme in dem Räumlichkeiten des OV Kempen stattfinden. Unterstützung erhielten die Bereichsausbilder des THW durch das Feuerwehr-Ausbildungszentrum (FAZ) NRW, welches auch das technische Equipment für die Belastungsübung stellte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: