Gangelt / Hastenrath,

Unterstützung der Feuerwehr nach Dachstuhlbrand

Die THW-Ortsverbände Übach-Palenberg und Hückelhoven entsandten Einsatzkräfte nach Gangelt/Hastenrath. Ein Dachstuhlbrand hat dort die Statik eines Wohngebäudes in Mitleidenschaft gezogen.

Am Abend des 08.05.2017 brach im Ortsteil Hastenrath der Gemeinde Gangelt ein Feuer in einem Wohnhaus aus. Der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Gangelt gelang es rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen und eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern.

Dennoch litt die recht alte Bausubstanz des Hauses dermaßen, dass hier Abstütz- und Sicherungsmaßnahmen notwendig wurden. Daher wurde zusätzlich das THW alarmiert. Die Ortsverbände Übach-Palenberg und Hückelhoven entsandten THW-Baufachberater, sowie Material und "Manpower" um die Sicherungsarbeiten durchzuführen.

Weitere Informationen zum Einsatz erhalten Sie auf der Seite der FFW Gangelt.

Bildquellen: www.feuerwehr-gangelt.de