Übach-Palenberg, 03.09.2016, von Stephan Frambach

Unter der Haube und neben dem 'Hauber'

Unser Gruppenführer der B1 ist buchstäblich unter der Haube: Am Freitag gaben sich Janina und Michael das "Ja-Wort".

"Achtung, das ist keine Übung." muss wohl durch Michael Sarasas Kopf gegangen sein, als es sprichwörtlich "ernst" wurde, denn im idyllischen Schloss Zweibrüggen in Übach-Palenberg war es am letzten Freitagmittag soweit: Unser Gruppenführer der B1 gab sich mit seiner Verlobten Janina das Ja-Wort. Der erste Bürger der Stadt persönlich, Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch, nahm die Trauung vor.

Noch während der Eheschließung fuhr dann der festlich geschmückte GKW I - das Einsatzfahrzeug der Ersten Bergungsgruppe - auf den Hof. Die Insassen standen Spalier und Freunde des Brautpaares bereiteten sodann auch direkt die obligatorische erste Aufgabe im neuen Lebensabschnitt vor: Das traditionelle Baumstammsägen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde diese Hürde selbstverständlich souverän gemeistert und dem Erinnerungsfoto vor dem Kurzhauber, wie der Wagen aufgrund seiner markanten Motorabdeckung genannt wird, stand nichts mehr im Wege.

Bleibt am Ende nur noch zu wünschen: Glückauf und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

• Das frischgebackene Ehepaar Michael und Janina Sarasa neben dem 'Hauber' - dem Einsatzfahrzeug der Ersten Bergungsgruppe