THW-Landesjugendlager in Rheine

Das THW Übach-Palenberg sendet seine Jugendgruppe zum Landeswettkampf ins Jugendlager nach Rheine. In drei Wochen ist es soweit.

Ein Teil der Jugendgruppe aus Übach-Palenberg

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes stellt sich auf der offiziellen Internetseite des LaJuLa vor:

"Unsere Jugendgruppe wurde vor 33 Jahren gegründet, zehn Jahre nach der Gründung unseres Ortsverbandes. Bis heute sind noch Helfer aktiv, die „von Anfang an“ dabei sind! Aktuell sind wir 18 Jungen und zwei Mädchen im Alter von neun bis 17 Jahren. Aus allen ein Wettkampfteam auszuwählen war echt nicht einfach.

Wir treffen uns einmal im Monat zu regelmäßigen Übungen, dazu kommen Ausbildungseinheiten, Ausflüge, die gemeinsame Jahresabschlussfahrt mit anderen Jugendgruppen und natürlich das Wettkampftraining! Außerdem nehmen wir an vielen Veranstaltungen unserer Stadt teil, um neue Mitglieder zu bekommen und uns bekannter zu machen. Beim Spiel- und Tobetag oder den Familientagen der Stadt haben wir schon viele neue Junghelfer begeistern können.

Von unserem Technischen Zug und dem OV-Stab bekommen wir sehr große Unterstützung bei der Ausbildung, die sind alle ganz wild darauf mit uns zusammen zu arbeiten

Wir freuen uns sehr auf das Landesjugendlager und hoffen, dass es genau so spannend und lustig wird wie die letzten Jahre. Natürlich hoffen wir auch, dass wir den Wettkampf gewinnen!

Die THW-Jugend aus Übach-Palenberg"