THW-Jugend präsentiert sich auf dem "Tobetag"

Der mittlerweile sechste Tobetag "für Omas, Opas, Mamas, Papas, Teenager und vor allem Kinder" öffnete in der "Waschkaue" des Carolus-Magnus-Centrums (CMC) seine Pforten. Die Jugendgruppe des Ortsverbandes war wieder mit einem eigenen Stand dabei.

Der Stand der THW-Jugend in der Waschkaue des CMC

"Spaß und Action - Bewegung für die ganze Familie", das ist das Motto des so genannten "OmaOpaMamaPapaTeenieKinder-Tobetages", der von der neuapostolische Kirche Boscheln und dem Verein FUNtasie e.V. bereits zum sechsten Mal ausgerichtet wurde.

In der großen ehemaligen Waschkaue der Carolus-Magnus-Zeche fanden sich diverse örtliche Vereine und Organisationen ein, um bei kleinen Spielen, Leistungsshows oder Wettbewerben den großen und kleinen Gästen gehörigen Spaß zu bieten.

Auch die Jugendgruppe des THWs wartete wieder mit einem eigenen Informationsstand auf, der bei den Besuchern auf reges Interesse stieß. Beim "Wackelturm" musste zwar nicht getobt werden, jedoch wurde die Konzetration und die Geschicklichkeit der kleinen und großen Gäste getestet. Mit großer Regelmäßigkeit und einem lauten Knallen forderte der Turm, der beim Bauen theoretisch bis zu zwei Meter groß werden konnte, zum Wiederaufbau auf.

Kleine Spiele, wie z.B. das THW-Memory, Bastel- und Malbögen für Kinder rundeten das Angebot an diesem Tag ab. Außerhalb des CMC sorgte die Fachgruppe Beleuchtung mit einer kleinen Ausstellung bei eintretender Dämmerung für das nötige Licht.