Aktuelles

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um den Ortsverband 

Übach-Palenberg,

THW-Einsatzkräfte aus Übach-Palenberg wieder zu Hause angekommen

Die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Übach-Palenberg, die am Samstag in die Schadensgebiete gesandt wurden, sind nach fünf Tagen Einsatz wieder wohlbehalten zurückgekehrt.

Überschwemmte Straßen und Straßenbahngleise

Die Einsatzkräfte waren zusammen mit anderen Einheiten von THW, Bundeswehr, Feuerwehren, der DLRG und anderen Hilfsorganisationen im Großraum Magdeburg im Einsatz.

Einsatzaufgaben waren dabei unter anderem Gebäude- und Deichsicherungen, Deichkontrolle, sowie die Unterstützung bei den Arbeiten rund um das durch die Wasserumschließung bedrohte Umspannwerk.

Neben den Eindrücken aus den einzelnen Aufträgen wird den Helferinnen und Helfern des OVs sicherlich auch die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung gegenüber den Hilfskräften in Erinnerung bleiben. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: