Aachen,

THW beim CHIO in Aachen

Schon fast traditionell hilft das THW zusammen mit vielen anderen Hilfsorganisationen aus der Region beim Reitturnier "CHIO" auf dem Aachener Turniergelände in der Soers aus.

Zusammen mit vielen anderen Hilfsorganisationen und THW-Ortsverbänden waren die Übach-Palenberger Helferinnen und Helfer an den Reit- und Fußwegen im gesamten Turniergebiet im Einsatz ("CHIO": Concours Hippique International Officiel = Offizielles Internationales Reit- und Fahrturnier).

Der Auftrag war die Unterstützung des Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. bei der Durchführung des stattfindenden "Eventing" (Vielseitigkeitsreiten), sowie bei der Marathonfahrt für Kutschengespanne auf den Wiesen unmittelbar am Turniergelände in der Soers. Zu den Aufgaben des THWs zählte u.a. die Lenkung der Zuschauerströme an den Hindernissen, "Crossing-Points" und den Brücken über den Wildbach.

Die Veranstaltungen konnten Dank aller Helferinnen und Helfer aus den THW-Geschäftsführerbereichen Aachen und Mönchengladbach reibungslos absolviert werden. Es war ein langer Tag für alle, der schon für die meisten um 05.00 Uhr begann. Durch die großartige Zusammenarbeit aller Helferinnen und Helfer sowie der anderen Organisationen und des Veranstalters, war es ein einmaliges Erlebnis, auch wenn das Wetter an diesem Tage erst am Nachmittag so richtig mitspielen wollte.

(Bilder: THW / Simone Crombach, Danny Rautenberg)