Aktuelles

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um den Ortsverband 

Tripsrath, 18.09.2021, von Stephan Frambach

Stephan und Sophie geben sich das Jawort

Wenn beim THW ein Paar in feierlicher Kleidung einen Stamm zersägt, kann das nur eines bedeuten: Es hat geheiratet. Unser Schirrmeister Stephan und seine Sophie gaben sich heute in der St. Anna Kirche zu Tripsrath das Ja-Wort.

Eine kleine Delegation unseres Ortsverbandes hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, vor der Kirche "Spalier" zu stehen und das Brautpaar mit einer kleinen Aufgabe zu empfangen.

Traditionell musste sich das Paar den Weg mit einer Bügelsäge freisägen. Zitat unseres Schirrmeisters: "Ich weiß ja, dass die Sägen gut gepflegt und damit einwandfrei und scharf sind!". Entsprechend schnell war dann das kleine Rundholz "bezwungen" und unter dem Applaus der Hochzeitsgesellschaft konnten Stephan und Sophie den Weg zu ihren Feierlichkeiten fortsetzen.

Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.“


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: