Selfkant Havert,

PKW gegen Haus

Am Dienstagabend kam es auf der Hauptstraße in Selfkant/Havert zu einem Verkehrsunfall, bei der aus ungeklärter Ursache ein PKW von der Fahrbahn abkam und gegen einen Gebäudeteil eines anliegenden Hauses prallte. Die beteiligten Personen blieben glücklicherweise unverletzt, das Gebäude wurde jedoch in Mitleidenschaft gezogen.

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Selfkant sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Der THW-Ortsverband Übach-Palenberg wurde alarmiert, um die Feuerwehrkräfte bei der Abtützung des einsturzgefährdeten Gebäudeteils zu unterstützen.

Nach den Abstützmaßnamen konnte die Einsatzstelle durch Unterstützung des Bauhofes der Gemeinde Selfkant abgesperrt werden. Der Einsatz war für die rund 35 Einsatzkräfte um 22:00 Uhr beendet.