Aktuelles

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um den Ortsverband 

Übach-Palenberg, 12.11.2016, von Jörg Magaß

Neue Helfersprecher gewählt

Im Rahmen der Dienstveranstaltung am 12.11.2016 wurde ein neuer Helfersprecher nebst zwei StellvertreterInnen gewählt.

OB Hans Engels, 2. stv. Helfersprecher Danny Rautenberg, 1. stv Helfersprecherin Nicole Lürken, Helfersprecher Karl-Heinz Rautenberg und stv. OB Stephan Frambach (v.l.)

Am 1. September 2016 trat im Technischen Hilfswerk die neue Mitgestaltungsrichtlinie in Kraft. Darin wird das Mitspracherecht der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer neu definiert. Die Richtlinie ruft alle Mitglieder des THW dazu auf, ihre persönlichen Fähigkeiten und Kreativität einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.

Turnusgemäß stand Ende diesen Jahres die Wahl des Helfersprechers an, der sein Amt für fünf Jahre inne hat und die Belange der Helferinnen und Helfer gegenüber dem Ortsbeauftragten vertritt. Neu bei dieser Wahl war, dass die Wahlversammlung die Anzahl der Vertreter festlegen konnte, sodass im OV Übach-Palenberg zwei Vertretungsstellen zu besetzen waren. Der Wahlvorstand - bestehend aus Stephan Frambach und Jens Ueberdick - konnte nach insgesamt vier Wahlgängen das folgende Ergebnis verkünden:

  • Helfersprecher (HeSpr): Karl-Heinz Rautenberg
  • 1. stv. HeSpr: Nicole Lürken
  • 2. stv. HeSpr: Danny Rautenberg


Ortsbeauftragter Hans Engels bedankte sich bei der bisherigen Helfersprecherin Alexandra Dohse für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Helfersprecher-Team.


  • OB Hans Engels, 2. stv. Helfersprecher Danny Rautenberg, 1. stv Helfersprecherin Nicole Lürken, Helfersprecher Karl-Heinz Rautenberg und stv. OB Stephan Frambach (v.l.)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: