Meppen,

Moorbrand in Meppen

Die Fachgruppen FK koordinierten die THW-Einsatzkräfte vor Ort.

Der Moorbrand auf einem Bundeswehrgelände bei Meppen sorgte in den letzten Wochen für Schlagzeilen in allen Medien. Mittlerweile ist der Einsatz für das THW beendet, sodass mit dem Rückbau der Technik begonnen wurde.

Auch der Ortsverband Übach-Palenberg entsendete im Verlauf des Einsatzes Kräfte in Richtung Meppen. Die ehrenamtlichen THWler wurde in den Bereichen Führung und Kommunikation, sowie auch in der Logistik eingesetzt. Der Einsatz beim Moorbrand war aus logistischer Sicht ein wahrer Kraftakt, da rund um die Uhr 500 ca. THW-Einsatzkräfte verpflegt und untergerbacht werden mussten.