Jugendgruppe bei den Übach-Palenberger Familientagen

Spiel, Spaß und Technik für Jung und Alt

Die Jugendgruppe auf der selbstgebauten EGS-Plattform

Bei den diesjährigen Übach-Palenberger Familientagen (ÜPF) in der Freibadanlage des “Ü-Bades” nahm auch die THW-Jugendgruppe des Ortsverbandes teil. Bei bestem Wetter konnten die Besucher – vor allem die kleinen - nach Herzenslust toben, springen und spielen. Diverse kostenlose Attraktionen wie z.B. riesige Hüpfburgen, begehbare Wasserballons oder Klassiker wie ein “Hau den Lukas”, die von Sponsoren in Zusammenarbeit mit der Stadt Übach-Palenberg gestellt wurden, luden zum kurzweiligen Treiben ein.

Die THW-Jugendgruppe mit Ihren beiden Betreuern Sylvia Prepols und Thorsten Ueberdick beteiligte sich wie viele andere freiwillige Helfer an dieser Veranstaltung und präsentierte unter anderem auch Ihr breites Tätigkeitsfeld an einem eigenen Infostand.

Da auch die praktische Arbeit vorgeführt werden sollte, fanden mehrmals am Tag Vorführungen am Einsatz-Gerüst-System (EGS) statt. Hierzu errichteten die Jugendlichen auf einem schiefen Untergrund eine Aussichtsplattform, von der aus die Besucher der ÜPF einen wunderbaren Ausblick auf das Veranstaltungsgelände hatten.