Januar-Ausbildungsdienst der 1. Jugendgruppe

Jugendsprecher Marvin probiert das "Laufende A" aus

Am 20. Januar fand der erste Ausbildungsdienst der 1. Jugendgruppe nach der Neuaufteilung statt. Die beiden frisch gewählten Jugendsprecher Elena und Marvin hatten den Dienst gut vorbereitet und starteten mit einer spielerischen Aufwärmrunde. Danach ging es dann direkt in die Ausbildung: Stiche&Bunde waren angesagt. Um auch da den spielerischen Aspekt beizubehalten, bauten die Mädchen und Jungen ein so genanntes "Laufendes A" und probierten das natürlich auch ausgiebig aus (siehe Foto).

Im Anschluss probierte sich die Jugendgruppe an einer Leonardobrücke. Diese besteht aus Brettern, die nach System zusammengesteckt werden und sich selber tragen, d.h. ganz ohne Verbindungsseile.

In der Abschlussrunde bekamen Elena und Marvin großes Lob für ihre Ideen und werden auch weiterhin die Ortsjugendbeauftragten bei der Dienstplanung unterstützen.