Krefeld / Linn,

Großbrand in Krefeld

Das THW Übach-Palenberg unterstützt die Einsatzkräfte in Krefeld / Linn mit Baufachberatung.

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Brand der Industriehalle unter Kontrolle gebracht. Foto: www.krefeld.de

Bei einem Abfallentsorgungsunternehmen auf einem Industriegelände in Krefeld / Linn kam es am vergangenen Samstag zu einem Großbrand. Eine ca. 3500 Quadratmeter große Halle mit etwa 500 Tonnen Lagergut, darunter haushaltsähnliche Abfälle, Kunststoff, Bauschutt und Grünabfälle ging in Flammen auf.

Ein Großeinsatz der örtlichen Einsatzkräfte zog sich dabei bis in die Nacht, und konnte im Ergebnis das Feuer unter Kontrolle bringen.

Aus dem Ortsverband Übach-Palenberg wurde Baufachberaterin Lydia Corsten zur Begutachtung der Schäden und der statischen Sitiuation der Halle angefordert, die sich zusammen mit Jens Ueberdick in die Einsatzleitstelle begaben.

Was macht ein/e Baufachberater/in? (Youtube-Link)

Beteiligte Einsatzorganisationen:

- Feuerwehr Krefeld
- Feuerwehren aus dem Kreis Viersen
- Flughafenfeuerwehr Mönchengladbach
- Feuerwehr Neuss
- Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Krefeld
- Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Krefeld e.V.
- THW Ortsverband Krefeld
- THW Ortsverband Moers
- THW Ortsverband Übach-Palenberg

Weitere Informationen zum Einsatz gibt es u.a. hier:

Facebook Seite des OV Krefeld

Facebook Seite der Stadt Krefeld

Bildquellen: THW Krefeld, Krefeld Pressedienst (www.krefeld.de)