EM-Fieber auf den Übach-Palenberger Familientagen

Spiel und Spaß auf den mittlerweile traditionellen "ÜPF" boten sich für Jung und Alt. Das THW war ebenfalls mit seiner Jugend vor Ort.

Dieser Blick bot sich den Kandidaten für den Big-Ball-Hindernislauf

Der ein oder andere kennt vielleicht noch die japanische TV-Spielshow "Takeshis Castle", in der 100 Kandidaten versuchten, den Schlossinhaber in amüsanten und waghalsigen Geschicklichkeitsspielen zu besiegen. Dabei landeten die Herausforderer nicht selten in Schlammbädern, Seen oder Fangnetzen. Ganz so schlimm war es an diesem Wochenende in Übach-Palenberg nicht, aber die Ähnlichkeit war frappierend - Und der Spaß für Groß und Klein war garantiert.

Die Stadt Übach-Palenberg richtete erneut die Übach-Palenberger Familientage "ÜPF" aus, das THW aus Übach-Palenberg war mit seiner Jugendgruppe von der Partie und betreute den so genannten "Big-Baller" Hindernislauf. Eine Woche vor dem Start der Europameisterschaft war das Thema mit den riesigen Fußbällen, über die man ins Ziel hüpfen müsste, ein Volltreffer.

Neben dem THW beteiligten sich natürlich wie in jedem Jahr auch andere Vereine und Organisationen am Gelingen der gut besuchten Veranstaltung. Trotz des wechselhaften Wetters fanden viele Familien den Weg in das "Ü-Bad".

Zum Bericht der Lokalpresse