Odenkirchen, 23.07.2014, von Stephan Frambach

Busunglück in Odenkirchen

Nach einem schweren Unfall in Odenkirchen, bei dem ein Bus gegen eine Hauswand gefahren ist, unterstützte das THW die Feuerwehr bei Abstützarbeiten und Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Ein schwerverletzter Fahrer und ein unbewohnbares Haus sind die Folge eines Unfalls, der sich am Sonntagabend in Odenkirchen ereignete. Ein nur mit dem Fahrer besetzter Bus kam aus bis dato ungeklärter Ursache auf der B59 von der Fahrbahn ab und fuhr über den Bürgersteig in ein Reihenhaus. Die Wand des Hauses wurde dabei so sehr beschädigt, dass die Statik in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Das THW unterstützte die Einsatzkräfte bei Abstützarbeiten, der Ausleuchtung und weiträumigen Absperrung der Einsatzstelle. Aus Übach-Palenberg waren zwei Helfer mit dem MLW II vor Ort.