Baesweiler, 12.04.2016, von Stephan Frambach

Brand einer Reithalle in Beggendorf

Das THW unterstützt die Feuerwehr während der nächtlichen Löscharbeiten mit den Fachgruppen Beleuchtung.

In der Nacht vom 11.04. auf den 12.04. ereignete sich in einem Reitstall in Baesweiler / Beggendorf ein Großbrand, der zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan rief.

Glücklicherweise wurde durch das Feuer niemand verletzt. Auch die in dem Stall untergebrachten Pferde konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Die THW-Ortsverbände Herzogenrath, Stolberg und Übach-Palenberg unterstützten die Lösch- und Sicherungsarbeiten während der Nacht mit den Fachgruppen Beleuchtung.

Unter dem Alarmstichwort "Brennt Reithalle in voller Ausdehnung" waren die folgenden Kräfte am Einsatz beteiligt:

• Löschzug Baesweiler
  • Löschzug Setterich
  • Löschzug Oidtweiler
  • Löschzug Beggendorf
  • Löschzug Loverich/Floverich
  • Löschzug Puffendorf
  • ELW Baesweiler
  • SRA A-Dienst (Kreisbrandmeister)
  • Fachberater CBRN
  • GW Atemschutz StädteRegion Aachen