Blaulichttag in Scherpenseel

Die Grundschule im Übach-Palenberger Ortsteil Scherpenseel lud Hilfsorganistationen ein, sich den Kindern zu präsentieren.

Verschiedene Organisationen präsentierten sich auf dem Blaulichttag

"Kleine Kinder mit ganz großen Augen." Mit diesen Worten lässt der erfolgreiche Blaulichttag in der Scherpenseeler Grundschule wohl am besten beschreiben.

Die Kinder der Grundschule hatten an diesem Donnerstagmorgen die Gelegenheit, die Einsatzfahrzeuge von Rettungsdienst, Feuerwehr, THW und Polizei einmal aus der Nähe zu betrachten oder sogar einmal auf dem Fahrersitz Platz zu nehmen. Natürlich durften sich drehende Blaulichter oder das Ertönen des Martinshorns nicht fehlen.

Sicherlich wir das eine oder andere Kind dieses Erlebnis in Erinnerung behalten und sich vielleicht sogar künftig in einer der Hilfsorganisationen anmelden. Im Sinne des Allgemeinwohls wäre dies sicherlich sehr zu wünschen.