Tüddern, 06.08.2018, von Stephan Frambach

Gebäudeabsicherung nach PKW-Kollision

Der abgesicherte Eckpfeiler am Vordach des Supermarktes. Foto THW

Erneut endete die sonntägliche Nachtruhe abrupt für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer: In den frühen Morgenstunden des 06.08.2018 kollidierte ein PKW mit dem Stützpfeiler eines Supermarktes in Selfkant / Tüddern. Durch die Wucht des Aufpralls war dieser stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Löscheinheit Millen/Tüddern der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Selfkant war vor Ort und alarmierte das THW. Nach Beratung mit dem Baufachberater des Ortsverbandes Hückelhoven sicherten die Übacher Einsatzkräfte den Pfeiler mit einer Holzkonstruktion ab.

Einsatzkräfte vor Ort:

• FFW Selfkant, Löscheinheit Millen Tüddern
  • THW OV Übach-Palenberg
  • THW OV Hückelhoven
  • Polizei Kreis Heinsberg

• Der abgesicherte Eckpfeiler am Vordach des Supermarktes. Foto THW

• Der Eckpfeiler des Supermarkgebäudes wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Foto: THW / OV Hückelhoven

• Der abgesicherte Eckpfeiler am Vordach des Supermarktes. Foto THW / D. Rautenberg