Geilenkirchen, 29.06.2017, von Clarissa Engels

Spende für die THW-Jugend

Die Volksbank Heinsberg fördert gemeinnützige Vereine im Kreis Heinsberg mit einer Geldspende.

Am 26.06. empfingen Bankdirektor Klaus-Dieter Kroll und Regionalmarktleiter Michael Kouchen 30 Vereine aus der Region im Kompetenzzentrum in Geilenkirchen. Darunter auch die Jugendabteilung des Technischen Hilfswerk Übach-Palenberg. 500,00 € nahmen Jens und Thorsten Ueberdick stellvertretend für den Förderverein THW-Jugend Übach-Palenberg e.V. dankend entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Spende der Volksbank Heinsberg und werden diese natürlich in unsere Jugend investieren“ erläutert Bezirksjugendleiter Thorsten Ueberdick.

Die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Übach-Palenberg besteht derzeit aus ca. 30 Jungehelferinnen und Junghelfern, wovon ein großer Teil am Bezirkswettkampf in Übach-Palenberg am Rathausplatz am 14. Oktober 2017 teilnehmen wird. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.